Unternehmerfrühstück bei TING Projekte im GTZ in Schwentinental

15. Mai 2017 | Aktuelles

Unternehmerfrühstück

Foto (v.l.n.r.): Ferdinand Borchmann-Welle (TING), Tillmann Frank (HGV), Dr. Jasna H. Baumgarten (TING), Jens Becker (Stadt Schwentinental), Bernd Stiebel (WFA)

Auf Einladung des Handels- und Gewerbevereins Schwentinental (HGV), der Wirtschaftsförderungsagentur Kreis Plön GmbH (WFA) und der Firma TING Projekte GmbH & Co. KG, haben sich Gewerbetreibende aus Schwentinental zum Unternehmerfrühstück in den Räumlichkeiten der Firma TING Projekte getroffen.

Das Ziel des Handels- und Gewerbevereins Schwentinental e.V., zur Stärkung des Unternehmensnetzwerkes beizutragen, konnte wieder einmal erreicht werden. Der 1. Vorsitzende, Tillmann Frank, sagte dazu beim Unternehmerfrühstück im Gewerbe- und Technik-Zentrum: „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass sich die Unternehmer vor Ort kennen bzw. noch besser kennenlernen und durch die Vernetzung mehr über die Tätigkeitsschwerpunkte der Firmen erfahren.“

Frau Dr. Jasna H. Baumgarten und Herr Ferdinand Borchmann-Welle (TING) stellten ihr Unternehmen vor und zeigten auf, wie die WFA Kreis Plön GmbH das Wachstum des Unternehmens mit neuen Räumlichkeiten im GTZ unterstützen konnte.

Die Firma TING Projekte entstand im Jahre 2005 und ist seit Mai 2012 Mieter im GTZ. Seit dieser Zeit verzeichnete die Firma ein stetiges Wachstum. Die notwendige räumliche Erweiterung und Modernisierung der TING Büros wurde durch die WFA hervorragend unterstützt.

TING Projekte ist Spezialist für die Umsetzung genossenschaftlicher Wohnprojekte

TING entwickelt und begleitet mit großem Engagement genossenschaftliche Wohnprojekte für Menschen in allen Lebensphasen. Gemeinsam mit den Mitgliedern setzt TING individuelle Wohnvorhaben um und begleitet die Genossenschaft auf dem Weg von der ersten Idee bis zum Einzug. TING Projekte ist von dem Prinzip der privaten Wohngenossenschaften überzeugt. In Norddeutschland wurden inzwischen an fast 20 Standorten ca. 400 Wohneinheiten errichtet und fast 1.000 Menschen in privaten Wohngenossenschaften von TING ins eigene Haus begleitet. Das Finanzierungsvolumen umfasst ca. 90 Mio. Euro. Mehr Informationen unter: www.ting.-projekte.de

Die Anwesenden waren begeistert von der Zusammenkunft und haben weitere regelmäßige Treffen angeregt.