Wirtschaft im Gespräch – mit Tobias Ain

30. November 2016 | Aktuelles

v.l.: Knut Voigt (WFA), Tobias Ain (Verkaufstrainer) und Dr. Julia Körner (IHK zu Kiel)

Referent und Gastgeber freuen sich über viele interessierte Teilnehmer, v.l.: Knut Voigt (WFA), Tobias Ain (Verkaufstrainer) und Dr. Julia Körner (IHK zu Kiel)

Am 28. November war es wieder soweit und unsere alle zwei Monate gemeinsam mit der IHK stattfindende Veranstaltung Wirtschaft im Gespräch machte wieder halt im GTZ. Wir konnten in den vergangenen Monaten zwar eine ständige Steigerung der Teilnehmerzahlen feststellen, doch übertrafen wir mit 85 Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieses Mal alle bisherigen Veranstaltungen.

Als Redner hatten wir dieses Mal mit Tobias Ain einen langjährigen Verkaufstrainer und Keynote Speaker. Er ist Autor verschiedener Bücher über erfolgreiches Verkaufen und hatte bereits Auftritte bei ProSieben, RTL und dem WDR. Mit seinem kurzweiligen und launigen Vortrag zum Thema „Trau dich! – Mehr Mut bringt mehr Geschäft” konnte er die Zuhörer mitnehmen und begeistern. Die Zuhörer lernten auf unterhaltsame Weise, gespickt mit vielen Geschichten, die Zutaten für mehr Mut kennen. Mit seinen starken Ideen und Impulsen wurden die Gäste animiert nicht nur zu probieren, sondern endlich zu tun was sie weiterbringt. Sie sollten aktiviert werden ganz ohne „Tschakka-Gedöns”, aber mit umsetzbaren Ideen.

Die Veranstaltung war der Schlusspunkt der Serie Wirtschaft im Gespräch für das Jahr 2016. Wir möchten uns hiermit noch einmal bei allen Teilnehmerinnen, Teilnehmern und Referenten bedanken, die diese Veranstaltungsserie zu solch einem großen Erfolg gemacht haben. Auch im Jahr 2017 können Sie sich wieder auf eine Fortführung der Veranstaltungen Wirtschaft im Gespräch freuen, mit vielen neuen Ideen und Themen.